Wir sind für Sie 24 Stunden freiwillig einsatzbereit,

um bei Gefahr für Leib und Leben,

Hab und Gut, Hilfe zu leisten!

Wir begrüßen Sie herzlich...

auf den Seiten der Freiwilligen Feuerwehr Bayerisch Eisenstein von 1876 e.V. Hier finden Sie Informationen rund um die Feuerwehr und den Feuerwehrverein. Vielleicht entdecken Sie sogar Ihr Interesse für diese anspruchsvolle aber mit Sicherheit auch schöne Arbeit bei uns? Jeder Interessierte ist immer herzlich willkommen Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr oder des Vereins zu werden. Die Feuerwehr Bayer. Eisenstein versteht sich als starke Gemeinschaft, um ein verantwortungsbewusster Partner für Ihre Sicherheit zu sein.

Die aktiven Feuerwehrfrauen und -männer nehmen laufend an Übungen, Schulungen und Weiterbildungen teil, um ein verlässliches System schneller und kompetenter Hilfe zu sichern. Die Feuerwehr ist eine Pflichtaufgabe der Gemeinde, d.h. sie muss die Aufstellung, Ausrüstung und die Ausbildung der Wehr gewährleisten.

Die Freiwillige Feuerwehr Bayerisch Eisenstein ist Mitglied des Kreisfeuerwehrverband Regen.

Bayerisch Eisenstein liegt im Bayerischen Wald (Landkreis Regen in Niederbayern). Durch das Eisensteiner Tal fließt der Große Regen. Der Fluss trennt das Gebiet des Großen Arber (1456m) im Westen von den des Nationalpark Bayerischer Wald (Falkenstein Gebiet) im Südosten. Der Stützpunkt der Feuerwehr befindet sich an der B11/E53 an der Grenze zu Tschechien (Böhmen).

Arberlandweg / Hauptstraße 14

94252 Bayerisch Eisenstein